Der lieben Mutter…

Muttertag auf Regionalis

…schon Alfred Dorfer alias Mischa wusste es: Der Muttertag ist nicht für’n Hugo. Denn wie jedes Jahr, steht der Muttertag wieder vor der Türe. Ja, man kann über kommerzialisierte Feiertage denken, was man möchte, aber tief im Herzen wissen wir: Wieder einmal innehalten und sich bei seiner Mama zu bedanken und Zeit miteinander zu verbringen, war noch immer schön. Wer sich den Geschenkestress dieses Jahr sparen möchte, für den haben wir ein paar Inspirationen parat.

09.00 Gestärkt in den Muttertag

Jeder gute Sonntag beginnt mit einem ausgedehnten Frühstück. Wir können es schon riechen: Frisch gebrühter Kaffee, knackige Semmerl und ein großer Strauß Blumen. So verschieden unsere Mütter sind, so facettenreich sind auch die Frühstücksgeschmäcker. Wir versüßen uns den Tag mit Schmankerln aus dem Burgenland. Für die Süßen unter uns empfehlen wir den „BIO Erdbeere-weiße Schokolade Fruchtaufstrich“ von Hausensteiner Bio-Delikatessen. Wer es lieber pikant will, der sollte zum „Zucchini Kurkuma Chutney“ von die Spezerey greifen.

Erdbeer-Weisse Schoko Marmelade von Hausensteiner auf Regionalis Zucchini Kurkuma Chutney von der SPEZEREY auf Regionalis

11.30 Ab ins Grüne

Weil am Muttertag die gemeinsame Zeit im Mittelpunkt steht, packen wir unsere sieben Sachen und machen uns auf ins Grüne. Damit unsere Lippen der starken Sonne standhalten nehmen wir den Coco Schoko Balsam von Krismar Seewinkler Naturkosmetik für die Mama mit.

Coco Schoko Balsam von Krismar Patchwork Design Rucksack auf Regionalis

Irgendwann dreht sich die Verantwortung schließlich und heute sind wir an der Reihe aufzupassen, dass alles dabei ist – auch die Lippenpflege. Die packen wir in unseren frühlingshaften Rucksack von Patchwork Design und richten uns schnell eine kleine Jause her. Damit wir keine Alufolie verwenden, nehmen wir die Bienenwachstücher von Beeofix, damit unsere Snacks frisch bleiben. Wer einen Kurzausflug über die Grenze plant, der kann der Mama auch gleich eine schöne Hülle für ihren Reisepass schenken. Wir haben unser Herz an das Design aus Kork von SOAP verloren. Gut vorbereitet steht nun nichts mehr im Wege die Wachau, die Donauauen oder doch einen der Wiener Hausberge zu erobern.​

Bienenwachstücher von Beeofix Passhülle aus Kork von SOAP

15.00 Sag es mit Kunst

Wer den Muttertag lieber gemütlich angehen möchte, der schaut einfach auf eine Jause bei Mama vorbei. Damit unsere Mütter auch immer daran erinnert werden, wie sehr wir sie schätzen, wollen wir ihnen einen kleine materielle Erinnerung dalassen. Denn Kunst sagt mehr als tausend Worte – deswegen lieben wir die Kunstkeramikfliese „Tree of Life“ von Papiergedanken. Und weil bei einer Jause Kaffee nicht fehlen darf und der aber so schnell ausgetrunken ist, bekommt die Mama eine Kaffeeseife von Naturkosmetik Daniela Kirchweger.

Kunstkeramikfliese - "Tree of Life" von Papiergedanken Kaffeeseife von Daniela Kirchweger Naturkosmetik

18.00 Ein Muttertags-Absacker

So schnell kann es gehen und schon ist er schon wieder vorbei – der Muttertag 2018. Schön war es. Und weil wir so viele Erinnerungen und Geschichten mit unserer Mama haben, teilen wir die bei einem gemeinsamen Abend. Damit auch die Stimmung passt, zünden wir die Knisterkerze mit Bienenwachs im Rex-Glas von Stadtbiene Wien an und erheben unser Glas auf unsere Mama. Gefüllt ist unser Stamperl dabei mit Nussschnaps von Mopo’s Naturlich. An der Stelle bleibt uns nur noch zu sagen: Danke Mama(s), schön, dass es dich (euch) gibt.

Knisterkerze im REX-Glas von Stadbiene.Wien Nussschnaps von Mopos Naturlich