Hannahs Fang der Woche

Fang der Woche - Hannahs Auswahl

Auch Hannah hat es sich nicht nehmen lassen und präsentiert euch ihre Favoriten der Woche. Von Kosmetik, über Taschen bis hin zu Capuccino-Häferln, haben einige Sachen von dem Regionalis Marktplatz ihren Weg in ihr Einkaufswagerl gefunden. Für euch öffnet sie die Tasche aber gerne.

 

Zero Waste auf den Markt

Ich wohne gleich neben dem Hannovermarkt. Theoretisch kann ich also mein Obst und Gemüse direkt vom Bauern holen. So romantisch das klingt, so schnell kann sich der Marktbesuch zur Plastikhölle entwickeln. Mit der Tasche von Natalie Rinofner kann ich dieses Problem einfach und modisch umgehen. Das geht natürlich auch mit meinem Lieblingsackerl von [Sarx]. Gschichtldrucker – der Name ist Programm. Quasi.

Natalie Rinofner - Tasche Sarx - Tasche Gschichtldrucker

 

Kosmetik handgemacht und gut verpackt

In der feinen und kleinen Kosmetiktasche aus Markisenstoff von Igou finden alle meine Kosmetika Platz. Dass die Tasche vegan ist, ist natürlich ein Pluspunkt und erfreut mein Herz. Gerade auf Reisen ist die Tasche der ideale Begleiter. Eingeschlichtet wird bei mir zum Beispiel der Shampoobarren, von Daniela Kirchweger, der 100% handgemacht ist. Besonders wenn man nur mit Handgepäck unterwegs ist, sind die Barren der ideale Reisebegleiter.

Igou - Allround Bag Daniela Kirchweger - Shampoobarren

 

Kinder an die Macht

In meinem Freundeskreis kommen immer mehr Babys auf die Welt. Das erklärte Ziel: Die beste Tante Hannah werden, die ich sein kann. Wenn ich diesen Prozess durch kleine Bestechungsgeschenke beschleunigen kann, umso besser. Der Flügelpolster, von BabyLu by Stoffgarage hat es mir dabei besonders angetan. Auch wenn ich damit wahrscheinlich eher die Eltern beglücke als die Kleinen selbst. Deswegen lege ich noch die süßen Stoffschweinchen von Alpenglück drauf.

Stoffgarage Flügelpolster Alpenglück Stoffschweinchen

Kunst á la Carte

Ich liebe Kunst. Am liebsten in meinen eigenen vier Wänden, dort ist es nämlich gemütlicher als im Museum. Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen der Druck “Tree of life” von Papiergedanken und “Giclee” von Obowodo. Die Bilder wecken einerseits so herrliche Erinnerungen an den Sommer und erinnern mich daran, dass man Herzensangelegenheiten hegen und pflegen sollte.

Papiergedanken - Tree of Life Obowodo - Giclee

 

Kaffee in meine Venen. Ein Kaffee am Morgen muss es dann doch jeden Tag sein. Ein schönes Ritual, das mir den Start in den Tag versüßt. Weil das Auge ja immer „mittrinkt”, schmeckt er aus den schönen Häferln von MA-Keramik, doppelt so gut.

MA-Keramik Cappucinotasse

Viel Freude beim Stöbern im Sortiment von Regionalis!