Von mir zu dir – Wir zeigen die Gesichter hinter den Produkten

Von mir zu dir - Kampagne & Aufruf zum Mitmachen

Kennst du das? Du schlenderst auf einem Markt, kommst mit einer Produzentin oder Produzenten ins Gespräch und erfährst, wer hinter den Produkten steckt und wie viel Kreativität, Können und Handwerkskunst in das fertige Produkt geflossen sind. Oder auch welche Materialien verwendet worden sind, wie es produziert wurde etc. Viele Menschen wissen genau das zu schätzen und bekommen dadurch ein viel größeres Bewusstsein für ihren Konsum.

Um die Menschen hinter den Produkten digital erlebbar und sichtbar zu machen, haben die Produzentinnen und Produzenten von Regionalis eine gemeinsame Kampagne ins Leben gerufen!

Von mir zu dir - Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer 1

Von mir zu dir!

Unter dem Motto „Von mir zu dir“ zeigen wir den ganzen November hindurch die vielen sympathischen Gesichter hinter den handgemachten Produkten aus Österreich. Denn das macht den großen Unterschied zwischen internationalen Plattformen/Marken und kleinen Betrieben und Herstellern aus Österreich aus: Die einen werben mit Stock-Fotos, wir zeigen die echten Menschen!

Unsere Produzentinnen und Produzenten von Regionalis zeigen sich schon fleißig, damit ihr alle seht, wer hinter den Produkten steckt! Wir wollen aber noch mehr Bewusstsein & Wertschätzung für Handwerk aus Österreich schaffen und daher möglichst viele Menschen zum Mitmachen motivieren.

Von mir zu dir - Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer 2

Unser Appell an euch: Trau dich, zeig dich!

Du stellst selbst handgemachte Produkte in Österreich her? Du steckst viel Arbeit, Liebe & Sorgfalt in deine Produkte? Perfekt! Dann zeig es doch deinen Kundinnen und Kunden. Druck gerne unsere Vorlage– Von mir zu dir Vorlage – aus, schieß ein Foto und poste es auf Facebook oder Instagram. Am besten du schreibst ein paar persönliche Zeilen dazu, dann lernen dich die Menschen noch besser kennen und wissen, wer deine Produkte hergestellt hat!

 

Von mir zu dir Schild - Vorlage für Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Wenn du das Posting mit #vonmirzudir taggst oder uns mit @meinregionalis markierst, können wir gerne das Posting teilen, auch wenn du nicht auf Regionalis bist. Denn wir wollen gemeinsam mit euch mehr Wertschätzung und Bewusstsein für Handwerk aus Österreich schaffen!

Geballte Kraft: Kleinbetriebe vereinigt euch!

Ziel der Aktion „Von mir zu dir!“ ist auch klar und deutlich zu zeigen, dass jeder Kunde/Kundin einen Unterschied macht. Denn am Ende jeden Klicks ist ein Produzent für den die Arbeit beginnt, wenn der Warenkorb voll ist und das Bestellte dann liebevoll und in Handarbeit anfertigt wird. Also: Zeigen wir gemeinsam, wer in Österreichs Regionen Handwerk lebt! Weißt du, wer dein Produkt hergestellt hat? Wir wissen’s – du in Zukunft hoffentlich auch!

Von mir zu dir - Teilnehmende Produzentinnen und Produzenten 4

 

Die Vorlage zum Mitmachen

Du kannst gerne das Bild (jpg) oder alternativ dieses PDF herunterladen und auf A4 ausdrucken.

Von mir zu dir Schild - Vorlage für Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Von mir zu dir - Teilnehmende Produzentinnen und Produzenten 4

Fotocredits: Regionalis