2 Jahre Regionalis

2 Jahre Regionalis

Ein Unternehmen zu gründen ist ein bisschen wie ein Kind groß zu ziehen: Man weiß vorab nicht so genau, was auf einen zukommt, geht mit voller Spannung ins Rennen und entdeckt täglich etwas Neues. So geht es uns seit mittlerweile zwei Jahren, denn seit Jänner 2018 ist der Marktplatz von Regionalis online. Wäre Regionalis ein Kind, könnte es mittlerweile gehen, würde schon fleißig vor sich hinplappern und seine Eltern auf Trapp halten. Und genau das macht Regionalis auch, nur eben digital!

Aller Anfang ist schwer

So wie bei allen Onlinemarktplätzen war die erste Hürde, das „Henne-Ei“ Problem zu lösen: Ohne Marktplatz keine Kunden. Ohne Kunden keine Produzentinnen und Produzenten – und ohne die, kein Marktplatz! Hartnäckigkeit und reichlich Überzeugungsarbeit haben sich aber ausgezahlt und mittlerweile bieten 200 regionale Produzentinnen und Produzenten aus ganz Österreich ihre handgemachten Produkte bei uns an – mehr denn je!

Schritt für Schritt nach vorne

Um bei der Analogie des Kindes zu bleiben: Auch Kinder lernen schrittweise neue Fähigkeiten und verbessern ihre Motorik, Sprache etc. täglich. So sieht es auch bei unserem Marktplatz aus. Am Anfang war er noch darauf ausgelegt, ein kleines Sortiment „Made in Austria“ schön darzustellen und mit verhältnismäßig einfachen Prozessen die Käufe abzuwickeln. Doch Dank des steigenden Produktangebots und der Anzahl an Produzenten wird es Zeit, Regionalis auch technisch größer zu machen: Dieses Jahr liegt unser Augenmerk darauf, sich schneller und übersichtlicher durch das Produktangebot zurechtzufinden und unseren Usern eine noch besser Userexperience zu bieten.

Die beliebtesten Shops 2019 – Top 10

Basis: Seitenaufrufe im Zeitraum von 01.01.2019 – 31.12.2019 – unabhängig von Anzahl der Bestellungen

  1. Huizbirn
  2. Fräulein Traun
  3. Mahi Toi
  4. Ich bin ich – Emaille Schmuck
  5. Ana Chron
  6. Beeofix Bienenwachstücher
  7. Artstube
  8. Just Cute
  9. Mailied
  10. Schmuckmanufaktur Fabelhaftes

Die beliebtesten Kategorien 2019 – Top 5

Basis: Seitenaufrufe im Zeitraum von 01.01.2019 – 31.12.2019

  1. Schmuck
  2. Baby & Kinder
  3. Taschen
  4. Kosmetika
  5. Wohnen & Deko
Schmuck Made in Austria - auf Regionalis

Die meist angesehene Kategorie des Jahres 2019 auf Regionalis: Schmuck

Die beliebtesten Regionen – Top 5

Basis: Seitenaufrufe im Zeitraum von 01.01.2019 – 31.12.2019

  1. Wien
  2. Niederösterreich
  3. Steiermark
  4. Oberösterreich
  5. Vorarlberg
Produzenten aus Wien auf Regionalis

Alle Produkte aus Wien – das meist angesehene Bundesland auf Regionalis