Peters Fang der Woche

Fang der Woche - Peters Auswahl

Seit wenigen Tagen hat der Regionalis Marktplatz für euch geöffnet und jeden Tag kommen neue spannende Produkte dazu. Uns bereitet das Stöbern immer wieder auf’s Neue Freude und deswegen möchten wir euch regelmäßig unseren Fang der Woche präsentieren! Der Fang der Woche? Einmal wöchentlich präsentieren wir von Regionalis euch unsere persönliche Auslese an Produkten. Den Anfang mache ich, Peter!

Vater & Sohn – 2 Bären

Einen Bären für mich und einen für meinen kleinen Sohn. Der Pezimist von LIA steht seit längerem auf meinem Schreibtisch, ein Geschenk vom meinem Bruder. Eigentlich doppelt passend: als kleines Kind, hat mich meine Mutter immer Pezi genannt und ganz ehrlich, von Zeit zu Zeit ist jeder mal ein Pessimist – in meinem Fall eben ein Pezimist.

Illustrtierte Karte Lia Illustration Wien Handgenähter Teddybär

Seit ich vor wenigen Monaten Papa geworden bin, suche ich nach einem süßen und vor allem besonderen Teddybären. Zum Glück bin ich mittlerweile fündig geworden: der handgenähte Bär von Alpenglück. Wobei ich gestehen muss, dass die Alm Kuh auch sehr süß ist…

Alltagshelden

Zwei Accessoires, die ich täglich nutze: Kennt ihr das Problem, dass die Geldbörse zu groß für die Hosen- oder Jackentasche ist? Ein Klassiker. Abhilfe schafft dabei ein Cardholder, wie zum Beispiel jener von YAGA. Kommt man mit einem kleinen Cardholder tatsächlich aus? Ich zumindest schon – die wichtigsten Karten und Bargeld gehen sich locker aus und Taschendiebe haben’s damit auch schwerer!

Cardholder von YAGA Steinhandyhülle von DG-Design

Ein Smartphonecase aus Stein? Das ganze auch noch Handmade in Austria? Ja gibt es und es sieht noch dazu echt super aus – die Stein-Handyhülle von DG-Design. Mittlerweile habe ich bereits mehrmals unfreiwillig einen Sturztest damit gemacht: Handy & Hülle halten’s bisher aus.

Wünsch dir was

Zwei Teile, die meinen Alltag erleichtern würden. Die Wurmkiste ist nicht nur ein stylischer Hocker, sondern gleichzeitig Lebensraum für außergewöhnliche Haustiere: Denn in der Kiste arbeiten unermüdlich Kompostwürmer 24/7, um aus deinem Biomüll hochwertigen Kompost zu erzeugen. Für Menschen in der Stadt die wohl beste Biomüll-Alternative – zumindest aus meiner Sicht. Ein bisschen Überzeugungsarbeit braucht es noch und meine Freundin lässt endlich die neuen Haustiere in die Wohnung.

Garderobe mit Fliesen Die Wurmkiste auf Regionalis

Jeder Mensch hat seine (kleinen) Fehler, ich natürlich auch: Aktuell werden von mir Jeans, Pullover und Co gerne einfach mal auf’s Bett oder den Boden geworfen. Dabei wäre das ganz einfach durch zusätzliche Gaderobenhaken zu lösen, die noch dazu Farbe in den Raum bringen. So leicht kann’s gehen!

Ich freue mich über euer Feedback & viel Freude beim Stöbern!