Rezept: Fruchtiger Gin-Tonic

Wir haben jetzt viel über Gin gehört und gelesen, jetzt ist es an der Zeit auch welchen zu trinken. Und wem ein normaler Gin-Tonic zu langweilig ist, für den haben wir eine fruchtige Alternative. Unsere Protagonisten dabei? Himbeeren und Thymian.

Eine herbsüße Mischung. Das steht uns mit unserem Regionalis-Gin-Tonic bevor. Für einen der letzten warmen Abende oder zum Aufwärmen für einen der ersten kalten Tage – Gin-Tonic geht immer. Deswegen haben wir ein bisschen experimentiert und präsentieren euch unseren Favoriten.

Was wird benötigt? (für einen Drink)

1 Stamperl Gin (eurer Wahl)

3/4 Glas Tonic

1 Handvoll Himbeeren

3-4 Zweige Thymian

Eiswürfel

Himbeeren und Thymian – der extra Pfiff

Zuerst geht es den Himbeeren an den Kragen. Wir geben alle Himbeeren, bis auf zwei bis drei, ins Glas und zerdrücken sie mit einem Löffel. Den Thymian waschen und ins Glas stellen. Damit sich die Aromen besser entfalten, kann man den Thymian ein bisschen quetschen oder die Zweige aneinander eindrehen – als ob man nasse Wäsche auswinden würde.

Eins, zwei, drei….Gin herbei!

Bis jetzt haben wir aber nur Himbeer-Gatsch mit grüner Deko. Das ändern wir im nächsten Schritt. Je nachdem wie stark man seinen Gin-Tonic haben möchte, muss man auch das Glas anpassen. Bei dem Glas auf unseren Bildern reicht ein 1/2 Stamperl vollkommen, bei einem normal großen Glas empfehlen wir 1 Stamperl zu nehmen. Ein wenig mit den Beeren mischen, mit dem Tonic aufgießen und Eiswürfel dazugeben. Die Ästheten unter euch, geben noch ein paar Himbeeren zur Deko dazu. Das war’s auch schon und uns bleibt nur noch zu sagen: Prost!

Lust auf ein weiteres fruchtiges Gin-Tonic Rezept?

Heidelbeer-Rosmarin Gin-Tonic

Bei Hannahs little helpers gibts das passende Rezept für eine weitere fruchtige Gin-Tonic Mischung: Rosmarin trifft auf Heidelbeere!

Fotocredits: Hannah Poppenwimmer